Über...

...mich (Biografie)

Ich bin Malte Schroeder und seit 1998 als DJ, Moderator & Sprecher tätig.

Der Grundstein für meine Karriere wurde aber schon viel früher, während meiner Grundschulzeit gelegt. Damals habe ich mit meinem Kumpel schon Kassetten, im Stil einer Radio- Chartshow aufgenommen. Leider (oder vielleicht doch zum Glück) hat keine dieser Aufnahmen die Zeit bis heute überlebt.

Während meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker entdeckte ich meine Leidenschaft wieder und begann mit ersten Gehversuchen im Bereich der Mobildiscotheken.

1998 kam dann der Schritt in den Profibereich. Seit dieser Zeit bin ich unter anderem für Sound-Projekt „DIE“ Mobile Discothek tätig. Seit 2013 bin ich zusammen mit meinem langjährigen DJ Kollegen Björn im Doppelpack unterwegs.

Bis heute gab es viele Stationen als DJ, Moderator, Sprecher und Veranstaltungstechniker, die man auszugsweise unter Referenzen nachlesen kann.

...Technik

Nun ja,
über die richtige Technik kann man hervorragend streiten. Meine Kunden müssen sich über diese Thema aber keine Gedanken machen. Eine professionelle Anlage gehört bei meinen Einsätzen immer mit dazu.

Die genaue Ausstattung richtet sich immer nach Anlass und Veranstaltungsort. Sie wird vom Technikteam vor Ort entsprechend aufgebaut und in Betrieb genommen. Einen ausgiebigen Soundcheck und Überprüfung der Stromzuleitung inklsuive, selbstverständlich bevor die Gäste eintreffen.

Vom kleinen System für die Eck-Kneipe nebenan, bis hin zu komplexen Großsystemen, dass einer modernen Club Ausstattung in nichts nachsteht, ist alles möglich.

Wer seinen Gästen einfach mal etwas aussergewöhnliches an Technik bieten möchte, bekommt bei mir dazu die passende Beratung.

Dabei vertraue ich unter anderem auf die Qualität von hochwertigen Marken.

Menü schließen